SZ + Dresden
Merken

Dresden: Aussichtspunkt ab Jahresende frei

Ein Brand an einem Verteilerkasten dort half den Einbrechern ins Grüne Gewölbe. Nun sind die Gerüste am Altstädter Pegelhaus an der Augustusbrücke gefallen.

Von Peter Hilbert
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gerüstbauer haben am Freitagvormittag binnen weniger Stunden die Gerüste am Pegelhaus neben der Augustusbrücke abgebaut.
Gerüstbauer haben am Freitagvormittag binnen weniger Stunden die Gerüste am Pegelhaus neben der Augustusbrücke abgebaut. © SZ/Peter Hilbert

Dresden. Am Terrassenufer bietet sich direkt neben der Augustusbrücke ein neues Bild. Schräg gegenüber vom Theaterkahn sind jetzt die Gerüste am Altstädter Pegelhaus gefallen. Dabei waren die Gerüstbauer einer Freitaler Firma von der schnellen Sorte. Am Freitagmorgen rückten sie an. Zwei Stunden später waren die Gerüste verschwunden. Besonders bekannt wurde der eher unscheinbare Seitenflügel an der Augustusbrücke im Zusammenhang mit dem Einbruch ins Grüne Gewölbe am 25. November vergangenen Jahres.

Ihre Angebote werden geladen...