SZ + Dresden
Merken

Baustart fürs Blaue Wunder in Sicht

Die Stahlkonstruktion des Dresdner Wahrzeichens bekommt frische Farbe. Welche Einschränkungen auf die Dresdner zukommen.

Von Peter Hilbert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Brücken-Abteilungsleiter Andreas Gruner auf dem Blauen Wunder. Die Stahlkonstruktion der 1893 fertiggestellten Brücke soll saniert werden und einen frischen Anstrich bekommen.
Brücken-Abteilungsleiter Andreas Gruner auf dem Blauen Wunder. Die Stahlkonstruktion der 1893 fertiggestellten Brücke soll saniert werden und einen frischen Anstrich bekommen. © René Meinig

Dresden. Schon 127 Jahre ragt das Blaue Wunder im Elbtal empor. Die Stahlkonstruktion braucht nach 30 Jahren wieder frische Farbe. Die Stahlbau- und Korrosionsschutzarbeiten sollten eigentlich bereits 2018 beginnen. Doch der Baustart war geplatzt, weil sich nach der öffentlichen Ausschreibung nur zwei Firmen gemeldet hatten. Deren Angebote entsprachen jedoch nicht den Bedingungen.

Ihre Angebote werden geladen...