SZ + Dresden
Merken

Dresden bekommt mehr Sozialwohnungen

An weiteren drei Standorten wird nun gebaut. Warum sich das verzögert hat und wann die Wohnungen fertig sind.

Von Nora Domschke
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf dem bisher ungenutzten Grundstück an der Schäferstraße entsteht bis 2022 ein U-förmiger Neubau mit Sozialwohnungen.
Auf dem bisher ungenutzten Grundstück an der Schäferstraße entsteht bis 2022 ein U-förmiger Neubau mit Sozialwohnungen. © Visualisierung: WID

Dresden. Die Dresdner Wohnungsbaugesellschaft WID ("Wohnen in Dresden") hat jetzt an drei weiteren Standorten mit den Bauarbeiten an neuen Sozialwohnungen begonnen. Die Grundstücke befinden sich an der Ecke von Schäferstraße und Institutsgasse in der Friedrichstadt, an der Fröbelstraße (ebenfalls in der Friedrichstadt) und am Thymianweg in Gorbitz. Dort rollen nun die Baufahrzeuge. 

Ihre Angebote werden geladen...