SZ + Dresden
Merken

Corona: Tourismus in Dresden bricht ein

Etliche chinesische Reisegruppen aber auch viele Einzeltouristen haben ihren Urlaub in Dresden abgesagt. Anderen Städten geht es ähnlich.

Von Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Viele Dresdner Hotels berichten derzeit von Stornierungen aufgrund der Angst vor dem Coronavirus.
Viele Dresdner Hotels berichten derzeit von Stornierungen aufgrund der Angst vor dem Coronavirus. © Symbolbild: Sven Ellger

Dresden. Das sich in Deutschland langsam ausbreitende Coronavirus hat auch Folgen für den Dresdner Tourismus. "Wir haben in Dresden sehr viele Stornierungen aus China, aber auch von Einzelpersonen", so Thomas Gaier, Chef der Hotel-Allianz und des Schlosses Eckberg. Abgesagt worden seien auch Veranstaltungen und Tagungen. Gaier spricht von einer "sich zuspitzenden Krise für den Tourismus". 

Ihre Angebote werden geladen...