SZ + Update Dresden
Merken

Dresden: Hacker Pschorr öffnet am Donnerstag

Eigentlich sollte das neue Restaurant am Altmarkt am Dienstag an den Start gehen. Wann das nun passiert und welche Tradition Bayerisches Bier in Dresden hat.

Von Nora Domschke
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das neue Wirtshaus der bayerischen Brauerei Hacker Pschorr wird an diesem Donnerstag am Altmarkt im ehemaligen "Barococo" eröffnet.
Das neue Wirtshaus der bayerischen Brauerei Hacker Pschorr wird an diesem Donnerstag am Altmarkt im ehemaligen "Barococo" eröffnet. © René Meinig

Dresden. Erst am vergangenen Freitag kündigte die Münchner Brauerei Hacker Pschorr die Eröffnung des ersten Dresdner Wirtshauses an diesem Dienstag an. Doch daraus wird nichts. Die Türen des neuen Restaurants am Altmarkt bleiben vorerst zu, denn es gibt Probleme mit der Kühlung, wie Sprecherin Christina Brenninger auf SZ-Anfrage mitteilt. "Wir arbeiten mit Hochdruck an dem Problem", erklärt sie weiter. Nun teilt sie mit: An diesem Donnerstag, 11 Uhr, geht es los. 

Ihre Angebote werden geladen...