SZ + Dresden
Merken

Kaputter Brunnen sprudelt im April wieder

Ein Gabelstapler war beim Weihnachtsmarkt gegen die Anlage auf der Dresdner Hauptstraße gekracht. Warum sich die Instandsetzung verzögert.

Von Peter Hilbert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Dieser Sandsteinbrunnen auf der Hauptstraße in Dresden ist schon zur Instandsetzung vorbereitet. Ein Steinmetz hat die zerstörten Teile entfernt.
Dieser Sandsteinbrunnen auf der Hauptstraße in Dresden ist schon zur Instandsetzung vorbereitet. Ein Steinmetz hat die zerstörten Teile entfernt. © Sven Ellger

Dresden. Schon monatelang bietet der Sandsteinbrunnen mitten auf der Hauptstraße einen außergewöhnlichen Anblick. Die Anlage, die auf Höhe der Einmündung Obergraben steht, war beim Aufbau des Augustusmarktes im November vergangenen Jahres durch einen Gabelstapler einer Chemnitzer Firma beschädigt worden.  Doch jetzt gibt es Hoffnung, dass der Brunnen bald instand gesetzt wird.

Ihre Angebote werden geladen...