SZ + Dresden
Merken

Dresden bekommt einen neuen Park

Die vernachlässigte Grünfläche unterhalb der Kesselsdorfer Straße in Löbtau wird vom Wildpinkler-Paradies zum Stadtpark. Beginnt so der Image-Wandel der Ecke?

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
An den Löbtau-Passagen wird die Grünfläche umgestaltet. Im Hintergrund die Huschhalle.
An den Löbtau-Passagen wird die Grünfläche umgestaltet. Im Hintergrund die Huschhalle. © Christian Juppe

Dresden. Majestätisch thronte einst das Löbtauer Rathaus oberhalb der Weißeritz. Vom Glanz vergangener Zeiten ist auf der Grünfläche direkt neben der Huschhalle an der Tharandter Straße heute nicht mehr viel zu sehen. Einladend wirken die Büsche und Bäume nur auf jene, die sich dort erleichtern. Aus dem Wildpinkler-Paradies soll nun jedoch ein heller und offener Park werden - der Rathauspark Löbtau. Die ersten Bauarbeiten haben dort bereits begonnen, bis zum Sommer sollen neue Bäume gepflanzt sowie ein Spiel- und Sportplatz angelegt werden.

Ihre Angebote werden geladen...