SZ + Dresden
Merken

Schmuckstücke für Augustusbrücke

Ein neuer alter Briefkasten hängt jetzt am Altstädter Ende der Dresdner Brücke. Bald wird eine Sandsteinfrau am Kranarm einschweben.

Von Peter Hilbert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nach dem Vorbild des beschädigten Originals wurde in den Pirnaer Sandsteinwerken ein neuer Konsolstein mit den schmückenden Figuren hergestellt.
Nach dem Vorbild des beschädigten Originals wurde in den Pirnaer Sandsteinwerken ein neuer Konsolstein mit den schmückenden Figuren hergestellt. © Sächsische Sandsteinwerke Pirna

Dresden. An Dresdens traditionsreichster Brücke werden nicht nur die Straße sowie die Fuß- und Radwege erneuert, sondern auch zahlreiche Zierelemente. Das ist jetzt am Schloßplatz zu sehen, wo an der Aussichtsplattform ein besonderer Briefkasten angebracht wurde. 

Ihre Angebote werden geladen...