SZ + Dresden
Merken

Bald mehr Drogenkontrollen in Neustadt

Drogen, Körperverletzungen, Diebstähle – der neue Revierleiter spricht im Interview über die Herausforderungen in der Dresdner Neustadt.

 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In den vergangenen Jahren hat die Polizei den Einsatz gegen den Drogenhandel in der Neustadt intensiviert. Allein 2018 fanden 30 Razzien statt.
In den vergangenen Jahren hat die Polizei den Einsatz gegen den Drogenhandel in der Neustadt intensiviert. Allein 2018 fanden 30 Razzien statt. © Sven Ellger

Er ist der neue Mann für die Sicherheit im Dresdner Norden: Sven Fischer hat das Amt als Revierleiter Nord bei der Dresdner Polizei im Oktober übernommen und kümmert sich unter anderem um die Neustadt. Mit Sächsische.de hat er über Rauschgifthandel und Sicherheit gesprochen.

Ihre Angebote werden geladen...