SZ + Sport
Merken

Der spektakuläre Auftritt von Petkovic in Dresden

Die Star-Spielerin zeigt Weltklasse-Tennis, gewinnt ihr Spiel und wird von den Fans gefeiert. Doch einige Zuschauer werden sich danach ärgern.

Von Alexander Hiller
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tennis-Star Andrea Petkovic gewinnt ihr Einzel für Dresden in der Bundesliga
Tennis-Star Andrea Petkovic gewinnt ihr Einzel für Dresden in der Bundesliga © dpa/Robert Michael

Dresden. Das Ordnungsamt hat leichtes Spiel. Die ruhigen Nebenstraßen rund um den Dresdner Waldpark sind hoffnungsvoll überfüllt. In dem noblen Stadtteil Blasewitz passiert sonst nicht viel. Selten stehen hier so viele Autos wild geparkt wie am Freitag vor Pfingsten. Knöllchen an Knöllchen. „Das ist der Petkovic-Effekt“, sagt Sven Grosse. Der Teammanager des Tennis-Bundesligisten TC Blau-Weiß war maßgeblich an der Verpflichtung des deutschen Stars Andrea Petkovic beteiligt. Die 31-Jährige gibt sich im vorletzten Saisonspiel die Ehre – und übertrifft alle Erwartungen. Nicht nur, weil ihre Mannschaft gegen den TC Bredeney aus Essen mit 8:1 gewinnt und auf dem Nichtabstiegsplatz bleibt.

Ihre Angebote werden geladen...