SZ + Dresden
Merken

Warum die Augustusbrücke teurer wird

Die Arbeiten dauern nicht nur länger, sondern kosten auch mehr. Zumindest ist jetzt ein Ende in Sicht.

Von Peter Hilbert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Komplett erneuert wurde die Sandsteinoberfläche auf dem achten Brückenbogen auf der Neustädter Elbseite. Das war nötig, da er im Zweiten Weltkrieg von der Splitterbombe getroffen wurde.
Komplett erneuert wurde die Sandsteinoberfläche auf dem achten Brückenbogen auf der Neustädter Elbseite. Das war nötig, da er im Zweiten Weltkrieg von der Splitterbombe getroffen wurde. © René Meinig

Dresden. Trotz der großen Hitze wird derzeit an vielen Stellen der Augustusbrücke gearbeitet. Direkt auf den neu betonierten Bögen der elbabwärts liegenden Brückenseite werden Dichtungen aufgebracht. Und hinter dem Altstädter Ende an der Haltestelle vor der Hofkirche verlegen Pflasterbauer die letzten Steine. 

Ihre Angebote werden geladen...