SZ + Dresden
Merken

Dresdner Kita-Ärger noch nicht beigelegt

In der Weißiger Kita "Am Hutberg" wurde nach einem Leitungswechsel ein Großteil der Erzieher ausgetauscht. Was der Träger den Eltern nun verspricht.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Kita "Am Hutberg" in Dresden-Weißig soll es nach Problemen einen neuen Start geben.
In der Kita "Am Hutberg" in Dresden-Weißig soll es nach Problemen einen neuen Start geben. © René Meinig

Dresden. Es rumort noch immer in der Elternschaft der Kita "Am Hutberg" in Weißig. Die Probleme in der kleinen Einrichtung mit nur 45 Kindern begannen zum Jahreswechsel, nachdem eine neue Leiterin kam. Deren Kommunikation mit Erziehern und Eltern beschreiben diese als schwierig, weil fast nicht möglich.  Am Ende gipfelte die angespannte Lage darin, dass der Träger der Kita, der Arbeiter-Samariter-Bund Dresden und Kamenz GmbH, drei der Stammerzieherinnen versetzt hat, eine hat gekündigt.

Ihre Angebote werden geladen...