SZ +
Merken

Die Dresdner Wurzeln von Miss Germany

18 Jahre wuchs Nadine Berneis als schüchternes Mädchen in Sachsen auf – bis sie der Beruf in den Westen führte.

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mut zur Lücke: Die neue Miss Germany Nadine Berneis steht zu ihrer charakteristischen Zahnlücke und zeigt sie in diesen Tagen oft und gern.
Mut zur Lücke: Die neue Miss Germany Nadine Berneis steht zu ihrer charakteristischen Zahnlücke und zeigt sie in diesen Tagen oft und gern. © dpa/Uli Deck

Manchmal, wenn sie sonst nichts mit sich anzufangen wusste, setzte sich Nadine Berneis einfach in die nächstbeste Straßenbahn und fuhr allein bis zur Endhaltestelle. „Das klingt zwar bescheuert, aber das hat mir als 14-Jährige Spaß gemacht“, erinnert sie sich. Sie war eben keine Schickimicki-Partymaus und erfreute sich an alltäglichen Dingen. Später ist sie auch mal gern in eine Shisha-Bar in der Neustadt eingekehrt und eine Disko in der Altstadt. Heute ist beides nicht mehr so ihre Welt. Alkohol trinkt sie nur noch selten.

Ihre Angebote werden geladen...