SZ + Dresden
Merken

Neuer Nutzer im Dresdner Bräustübel

Ab April zieht wieder Leben in das markante Gebäude am Körnerplatz ein. Vorerst aber nur für einige Tage im Monat.

Von Nora Domschke
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Bräustübel steht nun schon seit zwei Jahren leer, es muss saniert werden. Wann das passiert, ist noch offen, denn es ist unklar, was die Bauarbeiten kosten. Nun gibt es eine Zwischennutzung.
Das Bräustübel steht nun schon seit zwei Jahren leer, es muss saniert werden. Wann das passiert, ist noch offen, denn es ist unklar, was die Bauarbeiten kosten. Nun gibt es eine Zwischennutzung. © Marion Doering

Seit zwei Jahren steht das Bräustübel mittlerweile schon leer, davor wurde es zuletzt als Gaststätte genutzt. Jetzt bestätigt sich, was kürzlich noch ungewiss war.

Ihre Angebote werden geladen...