SZ + Dresden
Merken

Hotel am Terrassenufer soll neue Fassade bekommen

Die Umgestaltung des Haues ist nun ein Fall für die Gestaltungskommission. Nach der Corona-Krise will der Eigentümer in das umstrittene Gebäude investieren.

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Markanter Zwölfgeschosser in prominenter Position: Das Hotel am Terrassenufer soll saniert und neu gestaltet werden.
Markanter Zwölfgeschosser in prominenter Position: Das Hotel am Terrassenufer soll saniert und neu gestaltet werden. © Archiv: Norbert Neumann

Dresden. Eigentlich sollte die Gestaltungskommission am vergangenen Freitag zusammenkommen, um über mehrere geplante Bauprojekte zu beraten. Aufgrund der Einschränkungen, die die Corona-Pandemie auch in Dresden mit sich bringt, wurde die Sitzung zwar abgesagt. Dennoch werden sich Experten mit einigen Themen befassen. Wie etwa der geplanten Neugestaltung der Fassade des Hotels am Terrassenufer. 

Ihre Angebote werden geladen...