SZ + Dresden
Merken

Spende: Dresdner Klinik bekommt Desinfektionsmittel

Mehr als 1.000 Liter Desinfektionsmittel haben die städtischen Krankenhäuser am Donnerstag erreicht. Die Spende kommt aus Radebeul.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kerstin Wolf vom Städtischen Klinikum nimmt am Donnerstag die Desinfektionsmittel-Spende von Dirk Jung von Arevipharma entgegen.
Kerstin Wolf vom Städtischen Klinikum nimmt am Donnerstag die Desinfektionsmittel-Spende von Dirk Jung von Arevipharma entgegen. © Sandro Rahrisch

Dresden. Desinfektionsmittel ist derzeit schwer zu bekommen, nicht nur in den Apotheken. Auch die Dresdner Krankenhäuser hätten gern mehr auf Lager. Doch selbst für Kliniken sind die Liefermengen begrenz worden. Am Donnerstag hat das Friedrichstädter Krankenhaus trotzdem eine Ladung bekommen, 1.500 Liter auf einmal. Eine Spende, die dringend gebraucht wird.

Ihre Angebote werden geladen...