SZ + Hoyerswerda
Merken

Dünne Deckschicht soll fünf Jahre halten

Löcher ausgleichen und dann eine Bitumenemulsion in Kaltbauweise drüberziehen. Die Vergabe erfolgt im September.

Von Uwe Schulz
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Alte Berliner Straße ist Teil der wichtigsten Neustadt-Altstadt-Verbindung. Das Kopfsteinpflaster soll unter einer glatten Schicht verschwinden.
Die Alte Berliner Straße ist Teil der wichtigsten Neustadt-Altstadt-Verbindung. Das Kopfsteinpflaster soll unter einer glatten Schicht verschwinden. © Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Die Alte Berliner Straße ist westlich der Schwarzen Elster die wichtigste Verbindungsstraße zwischen Alt- und Neustadt. Eine grundhafte Erneuerung ist zwar wünschenswert, aber nicht in Sicht. Der Stadt fehlt es schlicht an den erforderlichen Geldern, um beim Straßenbau dranzubleiben. Die Geh- und Radwege wurden auf beiden Seiten schon erneuert. Jetzt soll die gepflasterte Fahrbahn mit einer Asphaltschicht überzogen werden.

Ihre Angebote werden geladen...