SZ + Dynamo
Merken

Wer überträgt jetzt die Dynamo-Spiele?

Magenta und der MDR teilen sich die TV-Rechte in der 3. Liga. Wer was wann zeigen darf, ist eine sehr knifflige Angelegenheit.

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Zukunft stehen bei Dynamos Spielen auch im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion vier bis sechs Kameras des Bezahlsenders Magenta Sport. Er überträgt alle Partien in der 3. Liga live.
In Zukunft stehen bei Dynamos Spielen auch im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion vier bis sechs Kameras des Bezahlsenders Magenta Sport. Er überträgt alle Partien in der 3. Liga live. © dpa-POOL/Robert Michael

Als Dynamo das letzte Mal drittklassig spielte, war die Lage noch übersichtlich. Der MDR besaß in der Saison 2015/2016 sämtliche Rechte an den Live-Übertragungen der 3. Liga und zeigte ausgiebig die Spiele der mitteldeutschen Klubs. Nun ist alles anders, weil sich Magenta Sport, ein Bezahlsender der Telekom, seit 2017 das größte Rechtepaket gesichert hat. Trotzdem werden Partien von Dynamo auch wieder im MDR zu sehen sein. Die SZ beantwortet die neun wichtigsten Fragen rund um den komplizierten TV-Markt.

Ihre Angebote werden geladen...