SZ + Update Dynamo
Merken

Wie Dynamo den nächsten Punkt gegen den Abstieg holt

Die Dresdner bleiben in diesem Jahr unbesiegt. In Heidenheim gibt es zwar keine Tore, dafür ein gelungenes Debüt. Die erste Analyse und die Sicht der Trainer.

Von Daniel Klein
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die größte Chance bei der Nullnummer: Tim Kleindienst taucht allein vor Dynamo-Torwart Kevin Broll auf.
Die größte Chance bei der Nullnummer: Tim Kleindienst taucht allein vor Dynamo-Torwart Kevin Broll auf. © dpa

Dynamo ist im Kampf um den Klassenerhalt im Rennen, verpasste allerdings am Sonntag einen noch größeren Schritt. Nach dem 0:0 beim 1. FC Heidenheim sind die Dresdner weiterhin Schlusslicht in der 2. Bundesliga – und die auswärtsschwächste Profi-Mannschaft im deutschen Fußball in dieser Saison. Nach sechs Niederlagen in Serie in fremden Stadien war es aber zumindest der erste Punktgewinn seit dem 15. September in Bochum. Der letzte Sieg datiert sogar vom 1. April, damals in Aue.

Ihre Angebote werden geladen...