SZ + Update Dynamo
Merken

Dynamo-Fans reagieren auf Vorwürfe

Nach dem Spiel beim FC St. Pauli wurden Ordner und Polizisten bei einem Gewaltausbruch von Dresdner Anhängern verletzt. Wie ist es dazu gekommen?

Von Sven Geisler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Szenen direkt nach dem Schlusspfiff: Ein gewalttätiger Dynamo-Fan attackiert einen Ordner mit einem Fußtritt.
Szenen direkt nach dem Schlusspfiff: Ein gewalttätiger Dynamo-Fan attackiert einen Ordner mit einem Fußtritt. © dpa/Christian Charisius

Hamburg. Bei einem Gewaltausbruch einiger Dresdner Fußball-Fans nach dem Zweitliga-Spiel des FC St. Pauli gegen Dynamo sind nach Angaben der Polizei zwölf Ordner und sechs Polizeibeamte verletzt worden. Insgesamt gab es 22 Festnahmen. Die Polizei betonte, dass sich die Zahl der Festnahmen aber nicht allein auf die Vorfälle unmittelbar nach dem Spiel, sondern auf den Gesamteinsatz vor, während und nach der Partie beziehe. 

Ihre Angebote werden geladen...