SZ + Dynamo
Merken

Warum Dynamo einen dritten Geschäftsführer will

Auf die Stelle haben sich 62 Bewerber gemeldet. Doch welches Profil muss die neue Führungskraft haben - das erklärt ein Experte im Interview.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Noch sind sie zu zweit: Dynamos Geschäftsführer Ralf Minge (Sport/l.) und Michael Born (kaufmännisch).
Noch sind sie zu zweit: Dynamos Geschäftsführer Ralf Minge (Sport/l.) und Michael Born (kaufmännisch). © Robert Michael

Die Stelle war ausgeschrieben, 62 Bewerbungen sind eingegangen: Dynamo Dresden will sich mit einem dritten Geschäftsführer verstärken. Intern wird seit Längerem eine Diskussion über die Struktur geführt, in welcher der Verein für stetig wachsenden Anforderungen und neuen Aufgabenfelder im Profi-Fußball handlungs- und entwicklungsfähig bleibt. Der Aufsichtsrat bewertet nun die Kandidaten, aber: Wen braucht der Verein jetzt? 

Ihre Angebote werden geladen...