SZ + Großenhain
Merken

"Dynamo war wie Wild-West"

Dieter Riedel war der erste Dresdner Torschütze im Europapokal, Olympiasieger und Vereinspräsident. Im Schloss Schönfeld hat er auch davon erzählt.

Von Thomas Riemer
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Fußballabend in Schönfeld am Donnerstag:  Ein gut gelaunter Moderator Gert Zimmermann begrüßte Ex-Dynamo Dieter Riedel, der viele Autogramme - hier für Enrico Uschner -  schreiben musste (v.l.).
Fußballabend in Schönfeld am Donnerstag: Ein gut gelaunter Moderator Gert Zimmermann begrüßte Ex-Dynamo Dieter Riedel, der viele Autogramme - hier für Enrico Uschner - schreiben musste (v.l.). © Anne Hübschmann

Das Geburtshaus von Dieter Riedel in Gröditz steht noch. Unweit davon ist auch Klaus Sammer großgeworden. Zwei Legenden unter den Fußballern von Dynamo Dresden, die sich bis heute ihrem Verein verbunden fühlen und sich hin und wieder sogar am Stammtisch in Dresden treffen. 

Ihre Angebote werden geladen...