SZ + Großenhain
Merken

„Eigentlich sollte Jörg hier sitzen“

Autor Uwe Karte hat sein Buch über den verstorbenen Fußballer Jörg Stübner vorgestellt. Ein bewegender Abend im Schloss.

Von Thomas Riemer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Unvergessen: Ex-Fußball-Star Jörg Stübner. Der Journalist Uwe Karte hat am Donnerstag in Schönfeld sein Buch über ihn vorgestellt.
Unvergessen: Ex-Fußball-Star Jörg Stübner. Der Journalist Uwe Karte hat am Donnerstag in Schönfeld sein Buch über ihn vorgestellt. © Anne Hübschmann

Schönfeld. Schönfelds Bürgermeister Hans-Joachim Weigel und Autor Uwe Karte hatten den Termin der Buchvorstellung lange vorbereitet. „Den Abend haben wir schon im Frühjahr geplant“, bestätigt Karte. Damals hatte auch der „Buchheld“ zugestimmt. „Ja, eigentlich hätte heute Jörg hier gesessen. Er hat sich auf die Buchpremiere gefreut“, sagt der Journalist. 

Ihre Angebote werden geladen...