SZ + Riesa
Merken

Ein 40-Meter-Mast vor dem Wohnzimmer?

In Zeithain soll ein Handymast entstehen, der fast so hoch wie der Kirchturm ist. Betroffene Nachbarn sind entsetzt.

Von Christoph Scharf
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diesen Anblick wollen etliche Anwohner der Langenberger Straße in Zeithain vermeiden: Der Funkmast im Hintergrund steht bislang nur in dieser Bildmontage - in der Höhe ist er aber gegenüber der Einfamilienhäuser (rechts) geplant.
Diesen Anblick wollen etliche Anwohner der Langenberger Straße in Zeithain vermeiden: Der Funkmast im Hintergrund steht bislang nur in dieser Bildmontage - in der Höhe ist er aber gegenüber der Einfamilienhäuser (rechts) geplant. © Foto/Montage: Sebastian Schultz

Zeithain. In der Bildmontage steht er schon: der 40 Meter hohe Funkmast, den das Bonner Unternehmen Deutsche Funkturm in Zeithain plant. Tatsächlich existiert er bislang nur auf Papier. Das Vorbild für die Bildmontage steht tatsächlich im Nachbardorf Röderau, wo die Telekom-Tochter erst kürzlich so einen Mast aufgestellt hat.

Ihre Angebote werden geladen...