SZ +
Merken

Sachsens bester Biathlet will nicht mehr absteigen

Justus Strelow ist nach hartem Kampf in der zweiten Liga angekommen und freut sich über 1500 Euro. 

Von Daniel Klein
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Einen neuen Gewehrschaft hat sich Justus Strelow bauen lassen. „Dadurch ist mein Liegendanschlag stabiler“, sagt er.
Einen neuen Gewehrschaft hat sich Justus Strelow bauen lassen. „Dadurch ist mein Liegendanschlag stabiler“, sagt er. © Egbert Kamprath

Martin Fourcade und Johannes Thingnes Bö, die derzeit besten Biathleten der Welt, würden über die Summe wohl schmunzeln. Aber für Justus Strelow sind 1500 Euro „eine Menge“. Bekommen hat sie der 21-Jährige als Preisgeld für seinen dritten Platz im Sprint beim Auftakt des IBU-Cups. Das ist die zweite Liga im Biathlon – und für den Schmiedeberger derzeit das Optimum.

Ihre Angebote werden geladen...