SZ + Riesa
Merken

Ein eigener Kaffee für Riesa

Im Jubiläumsjahr waren Hunderte Packen einer Sonderedition verkauft worden. Anlass für eine neue Kreation.

Von Christoph Scharf
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Geröstet für Riesa: Heike Kandel von der Riesa-Information (l.) und Constanze Müller von der Kaffeerösterei Müller in Wildenhain präsentieren den neuen Riesa-Kaffee.
Geröstet für Riesa: Heike Kandel von der Riesa-Information (l.) und Constanze Müller von der Kaffeerösterei Müller in Wildenhain präsentieren den neuen Riesa-Kaffee. ©  Klaus-Dieter Brühl

Riesa. Ein Bier namens Riezower, ein Bierlikör Riesalabim, ein Kräuterlikör: Am Ende des Jubiläumsjahres war das Souvenir-Angebot in der Riesa-Information doch etwas alkohollastig geworden. Zumal der Jubiläumskaffee im Dezember 2019 ausverkauft war. "Das war einer unser absoluten Verkaufsschlager", sagt Heike Kandel. Die Chefin der Riesa-Information staunt selbst, als eine Kollegin im Kassensystem nachschaut: Allein von der gemahlenen Variante des Riesaer Jubiläumskaffees waren 2019 an der Hauptstraße 500 Pakete verkauft worden.

Ihre Angebote werden geladen...