SZ + Döbeln
Merken

Ein grüner Schwarzer mit Abneigung gegen Blau

Rudolf Lehle will als Direktkandidat der CDU in den Landtag einziehen. Sein Credo: Richtig oder gar nicht.

Von Verena Toth
Teilen
Folgen
NEU!
Dr. Rudolf Lehle – Direktkandidat der CDU – an seinem Lieblingsplatz in Mittelsachsen: im Heilpflanzen-Kräutergarten im Kloster Buch. „Das ist mein Ort der Ruhe und Besinnung“, sagt der 62-Jährige.
Dr. Rudolf Lehle – Direktkandidat der CDU – an seinem Lieblingsplatz in Mittelsachsen: im Heilpflanzen-Kräutergarten im Kloster Buch. „Das ist mein Ort der Ruhe und Besinnung“, sagt der 62-Jährige. © Thomas Kube

Döbeln. Gut vorbereitet kommt Dr. Rudolf Lehle zum Gesprächstermin an seinen Lieblingsplatz in der Region: den urigen, blühenden Mediziner-Kräutergarten im Kloster Buch. Den Platz habe er gewählt, weil es ein Ort der Ruhe und Besinnung ist. Aber auch weil das damalige Kloster ein für die Region damals wirtschaftlich und heute vor allem kulturell bedeutender Ort ist.

Ihre Angebote werden geladen...