SZ + Live Sachsen
Aktualisieren Merken

Knapper Sieg und Achtungserfolg

Burkhard Jung ist in Leipzig zum Bürgermeister gewählt worden - mit knappen Ergebnis. Ein Kommentar von SZ-Redakteurin Annette Binninger.

Von Annette Binninger
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Politik-Redakteurin Annette BInninger kommentiert das Ergebnis der Leipziger Oberbürgermeisterwahl.
Politik-Redakteurin Annette BInninger kommentiert das Ergebnis der Leipziger Oberbürgermeisterwahl. © dpa/Collage: SZ

Dass es eng werden würde im Kampf ums Leipziger Rathaus, war klar. Am Ende hat SPD-Amtsinhaber Burkhard Jung dann doch die Hochburg in Sachsens einwohnerstärksten Stadt verteidigt. Aber es gelang ihm nur ganz knapp – und das trotz der Unterstützung von Wählern der Grünen und der Linkspartei, die zugunsten von Jung ihre Kandidaten zurückgezogen hatten.

Ihre Angebote werden geladen...