SZ + Meißen
Merken

Ein Mann für alle (Un)-Fälle

Dieter Leonhardt ist auch als Rentner immer noch als Havariekommissar rund um die Uhr im Einsatz.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein italienischer Tanklastzug auf der B 173 bei Plauen wird geborgen. Immer wenn es schwere Unfälle mit Lkw gibt und Umweltschäden drohen, ist Havariekommissar Dieter Leonhardt aus Wölkisch gefragt. Er kümmert sich dann um die Beseitigung des Schadens.
Ein italienischer Tanklastzug auf der B 173 bei Plauen wird geborgen. Immer wenn es schwere Unfälle mit Lkw gibt und Umweltschäden drohen, ist Havariekommissar Dieter Leonhardt aus Wölkisch gefragt. Er kümmert sich dann um die Beseitigung des Schadens. ©  privat

Diera-Zehren. Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht: Da tankt doch im August 2017 der Fahrer eines in Schweden zugelassenen BMW X 5 an der Tankstelle in Thiendorf sein Fahrzeug mit Benzin voll. Plötzlich merkt er, dass er die falsche Zapfsäule erwischt hat, denn er fährt ja einen Diesel.

Ihre Angebote werden geladen...