SZ + Dippoldiswalde
Merken

Bürgermeisterin der ersten Stunde ist tot

Barbara Rademacher hat seit 1990 ihr Dorf und die Politik im Landkreis geprägt. Ein Nachruf.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Barbara Rademacher ist im Alter von 71 Jahren gestorben.
Barbara Rademacher ist im Alter von 71 Jahren gestorben. © Egbert Kamprath

Vergangene Woche ist Barbara Rademacher im Alter von 71 Jahren gestorben, wie ihre Familie mitteilte. Barbara Rademacher war zeitlebens ihrem Heimatort Hennersdorf verbunden, wo ihre Eltern eine Molkerei geführt hatten. In dieser Branche wurde auch sie tätig, hat Ökonomie studiert und bei den Dresdner Milchwerken gearbeitet. 1987 ist sie nach Hennersdorf zurückgekommen und hat die elterliche Molkerei geleitet, bis diese nach der Wende abgewickelt wurde.

Ihre Angebote werden geladen...