SZ + Weißwasser
Merken

Eine Liga runter statt eine hoch

Philipp Domko wollte mit den Görlitzer Handballern in die Oberliga aufsteigen. Jetzt geht er zurück nach Rietschen.

Von Frank Thümmler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Philipp Domko hat sich viel Autorität erworben, auch wenn er selbst eigentlich noch im Spieleralter ist.
Philipp Domko hat sich viel Autorität erworben, auch wenn er selbst eigentlich noch im Spieleralter ist. © Hans-Ernst Friedrich

Diese Nachricht traf die Görlitzer Handball-Fans im Dezember mitten ins Herz: Trainer Philipp Domko, der derzeit wohl „heißeste“ Handballtrainer in Ostsachsen, hatte trotz der bislang überaus erfolgreichen Sachsenliga-Saison bekannt gegeben, nach dem Saisonende den Verein zu verlassen. Damals konnte oder wollte er noch nicht sagen, wohin. Jetzt ist klar: Der 31-Jährige wechselt zurück zu seinem Heimatverein SSV Stahl Rietschen, wird dort ab der kommenden Saison in der Verbandsliga, also eine Liga tiefer, an der Seitenlinie stehen.

Ihre Angebote werden geladen...