SZ + Meißen
Merken

Elbetierpark vor dem Aus

Das Tierfutter reicht gerade mal noch für zwölf Tage. Jetzt bricht auch noch eine wichtige Einnahmequelle weg.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Baustelle in der Hebelei hat Tierparkchef Sven Näther große Umsatzeinbußen gebracht. Jetzt gibt es ein neues Problem.
Die Baustelle in der Hebelei hat Tierparkchef Sven Näther große Umsatzeinbußen gebracht. Jetzt gibt es ein neues Problem. © Claudia Hübschmann

Diera-Zehren. Der Hilferuf kam am Sonntag  kurz nach Mitternacht per Mail. Der Betreiber des Elbetierparkes Hebelei hat schlaflose Nächte. Er ist verzweifelt: "Das Tierfutter wird nur noch zwölf Tage reichen.  Wenn dann keine Unterstützung von Gemeinde oder Staat kommt, wissen wir nicht, was wir machen sollen."

Ihre Angebote werden geladen...