SZ + Döbeln
Merken

Erster Honig der Mildensteiner Burgbienen

Jung-Imkerin Paula Schiller hat Wort gehalten und die ersten Gläser des süßen Goldes geliefert. Lange reicht der Vorrat nicht.

Von Heike Heisig
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Paula Schiller hat ihren ersten selbst hergestellten Honig abgefüllt. Den Nektar haben die Leisniger Burgbienen gesammelt. Deshalb wird das süße Gold auch exklusiv im Museumsshop der Burg Mildenstein zu haben sein – solange der Vorrat reicht.
Paula Schiller hat ihren ersten selbst hergestellten Honig abgefüllt. Den Nektar haben die Leisniger Burgbienen gesammelt. Deshalb wird das süße Gold auch exklusiv im Museumsshop der Burg Mildenstein zu haben sein – solange der Vorrat reicht. © Dietmar Thomas

Leisnig. Am Freitagnachmittag ist er eingetroffen: der erste Blütenhonig von den Mildensteiner Burgbienen. Obwohl die Ernte überdurchschnittlich ausgefallen ist (wir berichteten), werden manche Honigfans wohl leer ausgehen.

Ihre Angebote werden geladen...