SZ + Sachsen
Merken

Der erste Whisky aus Freiberg ist da

Der „1. Sohle Single Malt“ ist unter Tage gereift. Das hat nicht nur Einfluss auf sein Aroma.

Von Gabriele Fleischer
 6 Min.
Teilen
Folgen
Das war vor mehr als drei Jahren: Georg W. Schenk, damals Chef der Spezialitätenbrennerei Augustus Rex, und Michael Gerlach füllen das Destillat für den Whisky in Eichenholzfässer – in 148 Metern Tiefe im Lehr- und Besucherbergwerk Reiche Zeche in Freiber
Das war vor mehr als drei Jahren: Georg W. Schenk, damals Chef der Spezialitätenbrennerei Augustus Rex, und Michael Gerlach füllen das Destillat für den Whisky in Eichenholzfässer – in 148 Metern Tiefe im Lehr- und Besucherbergwerk Reiche Zeche in Freiber © Thomas Kretschel

Bernsteinfarben, mild, würzig – der erste Freiberger Whisky schmeckt anders als seine traditionellen Vorbilder in Schottland und Irland. 

Ihre Angebote werden geladen...