SZ + Kamenz
Merken

Frisches Grün für Kamenz

In Corona-Zeiten muss auch die Stadtgärtnerei ihre Arbeit umstellen. Für Ärger sorgen Trockenheit und Blumendiebe.

Von Ina Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tobias Grosche (l.) und Jonas Gessert von der Stadtgärtnerei pflanzen dieser Tage Bäume am Forstfestplatz in Kamenz. Die Ungarischen Eichen, die gefällte Bäume ersetzen, sollen gut mit Trockenheit klarkommen.
Tobias Grosche (l.) und Jonas Gessert von der Stadtgärtnerei pflanzen dieser Tage Bäume am Forstfestplatz in Kamenz. Die Ungarischen Eichen, die gefällte Bäume ersetzen, sollen gut mit Trockenheit klarkommen. © René Plaul

Kamenz. Höchstens zwei Leute in einem Auto, versetzte Pausen, Team-Besprechungen auf Abstand: Dieser Tage ist auch in der Kamenzer Stadtgärtnerei alles ein bisschen anders. Chefin Manuela Rutkowsky muss flexibel sein. "Bislang hatten wir nur wenig Ausfälle. Wenn meine Leute krank werden würden, wäre es schon ein Desaster. Aber da wir immer an der frischen Luft arbeiten, sind wir wahrscheinlich gut abgehärtet", sagt  sie.

Ihre Angebote werden geladen...