SZ + Riesa
Merken

Ex-Apothekerin saniert Denkmal

Rund 600.000 Euro investiert Marianne Pfeil in das Gebäude an der B 182. Bald sollen dort Jung und Alt zusammenleben.

Von Kevin Schwarzbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Marianne Pfeil nimmt die Glückwünsche von Thomas Schmidt entgegen. Der Staatsminister war diese Woche in Strehla, um sich den Baufortschritt an der Julius-Scharre-Straße 9 selbst anzusehen. Das Projekt wird mit Fördergeldern unterstützt.
Marianne Pfeil nimmt die Glückwünsche von Thomas Schmidt entgegen. Der Staatsminister war diese Woche in Strehla, um sich den Baufortschritt an der Julius-Scharre-Straße 9 selbst anzusehen. Das Projekt wird mit Fördergeldern unterstützt. © Sebastian Schultz

Strehla. Die Zukunft der Stadt Strehla liegt Marianne Pfeil am Herzen. Daran lässt die ehemalige Apothekerin keine Zweifel. „Ich habe mein Geld mein Leben lang in Strehla verdient. Jetzt soll es auch in Strehla bleiben“, sagt die Rentnerin. Und meint damit insbesondere die Sanierung des Gebäudes an der Julius-Scharre-Straße 9. Nachdem das Haus im Strehlaer Ortskern jahrelang verfiel, erwacht es seit November vergangenen Jahres zu neuem Leben.

Ihre Angebote werden geladen...