SZ + Pirna
Merken

Hilfe, mein Fahrrad ist kaputt

Von wegen mal schnell zur Reparatur. Wegen des Corona-Booms gibt es im Landkreis Wartezeiten. Und noch andere Hürden.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gunter Jacob bringt in Freital jeden Drahtesel wieder in Gang. Nur dauert es derzeit etwas länger, was nicht an ihm, sondern den vielen Reparaturen liegt.
Gunter Jacob bringt in Freital jeden Drahtesel wieder in Gang. Nur dauert es derzeit etwas länger, was nicht an ihm, sondern den vielen Reparaturen liegt. © Karl-Ludwig Oberthuer

Silke Stelzner musste vier Wochen zu Fuß gehen. Nicht, weil sie ihre Fahrerlaubnis abgeben musste. Schlimmer. Ihr Fahrrad war kaputt. Für die passionierte Heidenauer Radlerin eine mittlere Katastrophe. Nicht so sehr, dass die Speichen am Hinterrad gebrochen waren, sondern dass sie so lange auf die Reparatur warten musste. Und das ist keine Seltenheit. 

Ihre Angebote werden geladen...