SZ + Hoyerswerda
Merken

Felix und Emma sind am beliebtesten 

Von den 621 Kindern, deren Geburt 2019 in Hoyerswerda beurkundet wurde, tragen 205 mehr als nur einen Vornamen.

Von Ralf Grunert
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am 19. September kamen im Seenland-Klinikum Hoyerswerda die Zwillinge Dominik (links) und Miriam (rechts) auf die Welt und machten Familie Passeck glücklich. Am gleichen Tag hatten die Hebamme Heike (r.) und der Arzt Mohammad Hassan (3.v.r.) Geburtstag.
Am 19. September kamen im Seenland-Klinikum Hoyerswerda die Zwillinge Dominik (links) und Miriam (rechts) auf die Welt und machten Familie Passeck glücklich. Am gleichen Tag hatten die Hebamme Heike (r.) und der Arzt Mohammad Hassan (3.v.r.) Geburtstag. © Foto: LSK/Schweitzer

Hoyerswerda. Marie war der mit großem Abstand beliebteste Vorname bei den neugeborenen Mädchen, die im Hoyerswerdaer Standesamt beurkundet wurden. Immerhin 17-mal haben sich die Eltern dafür entschieden. Das ist allerdings zehn Jahre her. In der aktuellen Statistik für 2019 findet sich Marie nur noch ein einziges Mal in der Auflistung der ersten Vornamen. Emma belegt diesmal mit acht Nennungen den Spitzenplatz, gefolgt von Anna, Charlotte und Emilia, die jeweils sechsmal gelistet sind.

Ihre Angebote werden geladen...