SZ + Löbau
Merken

Warum raucht es so oft in Rennersdorf?

Der Besitzer des Grundstücks ist nicht da erste Mal mit kleinen Feuern aufgefallen und der Unmut darüber mehrt sich. Manche finden die Aufregung übertrieben.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rauchschwaden über dem Einsiedler-Grundstück brachten zweimal die Feuerwehr und Polizei vor Ort.
Rauchschwaden über dem Einsiedler-Grundstück brachten zweimal die Feuerwehr und Polizei vor Ort. © Feuerwehr

Die dunklen Rauchschwaden über dem Einsiedler-Grundstück am Eichler in Rennersdorf hat der Wind längst weggeblasen. Thema sind die beiden Feuerwehreinsätze - am 25. April und am 18. Mai - im Ort aber noch immer. Das mag auch daran liegen, dass der Bewohner des Grundstückes immer wieder für Gesprächsstoff sorgt. Vor Jahren betrieb er einen sogenannten Gnadenhof - was aber wegen Problemen mit dem Tierschutz ein Ende fand. 2013 dann brannte das Wohnhaus auf dem Grundstück an der S144 samt einer Vielzahl der Reifen, die eine Art Umzäunung bildeten. Und nun erneut zwei Einsätze.

Ihre Angebote werden geladen...