SZ + Sport
Merken

Wie Schul-Mathe hilft, die Corona-Regeln zu umradeln

Fiona Kolbinger gewann das härteste Rennen Europas. In Corona-Zeiten findet die Ärztin aus Dresden für ihr extremes Hobby eine geometrische Lösung.

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Extrem-Radsportlerin Fiona Kolbinger fand auch währen der Ausgangsbeschränkungen Möglichkeiten für lange Touren.
Extrem-Radsportlerin Fiona Kolbinger fand auch währen der Ausgangsbeschränkungen Möglichkeiten für lange Touren. © Thomas Schlorke

Dresden. Es sich einfach zu machen, ist nicht ihr Ding. Herausforderungen findet sie spannender. Und die Ausgangsbeschränkungen als Folge der Corona-Pandemie waren für Fiona Kolbinger eine echte Herausforderung. Wie nur soll sich eine Hobby-Radlerin, die lange Kanten bevorzugt und schon mal zwölf Stunden am Stück auf dem Sattel sitzt, daran halten? Ihre Lösung war so außergewöhnlich wie kreativ.

Ihre Angebote werden geladen...