SZ + Bischofswerda
Merken

„Fledermaushaus“ darf abgerissen werden

Weil die Tiere einen Wohnblock in Großdrebnitz als Nistplatz nutzten, hatte das Landratsamt den Abriss gestoppt. Nun gibt es aber eine Lösung.

Von Ingolf Reinsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Abrissarbeiten an diesem Wohnblock in Großdrebnitz hatten im Dezember gerade begonnen, als das Landratsamt einen Baustopp verfügte. Nun gibt es aber eine Lösung.
Die Abrissarbeiten an diesem Wohnblock in Großdrebnitz hatten im Dezember gerade begonnen, als das Landratsamt einen Baustopp verfügte. Nun gibt es aber eine Lösung. © Steffen Unger

Großdrebnitz. Der Ende 2019 gestoppte Abriss eines Wohnblockes im Bischofswerdaer Ortsteil Großdrebnitz darf fortgesetzt werden. Schon an diesem Donnerstag soll der Tieflader mit dem Abrissbagger zum Lärchenweg rollen. „Damit kann der eigentliche Abriss am Freitagmorgen beginnen“, sagt Andreas Wendler, Geschäftsführer der Wohnungswirtschaft und Bau Bischofswerda (WuB).

Ihre Angebote werden geladen...