SZ +
Merken

Florierender Online-Handel im Industriedenkmal

Von Schmiedeberg aus verkauft Onlinediscount24 Waren für Haus und Hof. Inzwischen hat er eine Tochterfirma in China.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der geschäftsführende Gesellschafter Thomas Kreher (li.) und Prokurist Kenneth Markert stehen hier vor dem gut gefüllten Lager ihres Online-Versands in Schmiedeberg. Hier ist Platz für 150 Lastzüge voller Waren.
Der geschäftsführende Gesellschafter Thomas Kreher (li.) und Prokurist Kenneth Markert stehen hier vor dem gut gefüllten Lager ihres Online-Versands in Schmiedeberg. Hier ist Platz für 150 Lastzüge voller Waren. © Egbert Kamprath

Die alte Industriehalle in Schmiedeberg zieht sich auf 150 Metern Länge an der B 170 entlang. Sie ist gut zwanzig Meter breit und 13 Meter hoch. Und sie steht unter Denkmalschutz. Von außen sieht man dem Bauwerk sein Alter aus der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg deutlich an.

Ihre Angebote werden geladen...