SZ + Bautzen
Merken

Gestrandet in Bautzen

Eine Leipzigerin wollte die Spreestadt besuchen. Doch der Bahnhof wurde zum unüberwindlichen Hindernis.

Von Tilo Berger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Christiane Gaida gefällt es in Bautzen nicht nur auf der Reichenstraße. Aber ihre jüngste Anreise in die Spreestadt gestaltete sich problematisch.
Christiane Gaida gefällt es in Bautzen nicht nur auf der Reichenstraße. Aber ihre jüngste Anreise in die Spreestadt gestaltete sich problematisch. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Christiane Gaida hat sich verliebt – in die Stadt Bautzen. Ostern dieses Jahres verbrachte die junge Leipzigerin zum ersten Mal in der Spreestadt und war sofort begeistert. Nicht zuletzt, weil sie mit ihrem Rollstuhl eigentlich überall hin kam, wo sie hin wollte.

Ihre Angebote werden geladen...