SZ + Dippoldiswalde
Merken

Geisinger auf geheimer Mission

René Nitschke und Nicole Nickel haben es bis zum Ende geschafft, ihre königlichen Absichten geheim zu halten. Dafür haben sie sogar gelogen.

Von Maik Brückner
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Als René I. und Nicole II. regieren René Nitschke und Nicole Nickel zusammen mit Hofnarr Stefan Straßberger  
das närrische Geising in diesem Jahr.
Als René I. und Nicole II. regieren René Nitschke und Nicole Nickel zusammen mit Hofnarr Stefan Straßberger das närrische Geising in diesem Jahr. © Egbert Kamprath

Es war gar nicht so leicht, diese wichtige Entscheidung zu verschweigen, sagt Nicole Nickel. Immer wieder wurde die junge Geisingerin gefragt, ob sie die nächste Prinzessin wird. "Ich musste mir Ausreden einfallen lassen und ganz oft auch lügen", sagt sie und lächelt. Sie hatte Gründe. Es sollte bis zum letzten Tag geheim bleiben, dass sie zusammen mit ihrem Partner das nächste Geisinger Prinzenpaar werden wird. René Nitschke stimmt zu. Auch er wollte, dass das eine Überraschung wird. Eingeweiht war nur Ronny Nestler, der im Geisinger Faschingsverein der Prinzenwerber ist.

Ihre Angebote werden geladen...