SZ + Großenhain
Merken

Gerd Kische steht für Talk bereit

Trotz Pause ist der Cheforganisator des Schönfelder Fußballabends hinter den Kulissen aktiv. Beim einstigen Rostocker Verteidiger wurde er fündig.

Von Thomas Riemer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gerd Kische könnte einer der nächsten Gäste beim Schönfelder Fußballabend sein.
Gerd Kische könnte einer der nächsten Gäste beim Schönfelder Fußballabend sein. © Robert Michael

Schönfeld. Er galt als "eisenharter" Rechtsverteidiger sowohl bei seinem Heimatverein FC Hansa Rostock als auch in der DDR-Nationalmannschaft. Gerd Kische (69) gehörte 1974 zum Aufgebot bei der Weltmeisterschaft und kochte beim Sensationssieg gegen die BRD Heinz Flohe ab. Zwei Jahre später wurde er in Montreal Olympiasieger. Insgesamt bestritt er 63 Länderspiele.

Ihre Angebote werden geladen...