SZ + Sebnitz
Merken

Gesindehaus-Sanierung wird teurer

200.000 Euro waren bisher eingeplant. Doch die Arbeiten im Polenzer Gesindehaus sind aufwendiger als gedacht.

Von Siri Rokosch
Teilen
Folgen
NEU!
Die neuen Kreuzstockfenster sind bereits eingesetzt worden. Innen müssen jetzt vor allem noch die Toilettenräume fertiggestellt werden.
Die neuen Kreuzstockfenster sind bereits eingesetzt worden. Innen müssen jetzt vor allem noch die Toilettenräume fertiggestellt werden. © Daniel Schäfer

Die neuen Kreuzstockfenster, extra denkmalgerecht angefertigt, sind bereits auf der Straßenseite des alten Polenzer Gesindehauses eingesetzt. Doch es herrscht Bauverzug. Der Termin, bis September, spätestens Oktober fertig zu sein, konnte nicht eingehalten werden. Wie Neustadts Bürgermeister Peter Mühle (NfN) mitteilt, seien die Putzarbeiten aufgrund des schlechten Zustandes der vorhandenen Wandoberflächen aufwendiger geworden.

Ihre Angebote werden geladen...