SZ + Pirna
Merken

Gottleuba rechnet mit Corona ab

Der Kulturverein startet jetzt durch - mit Musik, Gedichten und Geschichten und der Idee zur Wiederbelebung einer Bühne.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Trockenübung: Christian Helm (l.) und Uwe Becker sprechen sich für ihren Parkbühnen-Auftritt am Sonnabend ab.
Trockenübung: Christian Helm (l.) und Uwe Becker sprechen sich für ihren Parkbühnen-Auftritt am Sonnabend ab. © Daniel Schäfer

Bei der Einweihung der Sandsteinskulpturen im Bad Gottleubaer Goethepark vor einem Jahr wurde noch vage davon gesprochen. Von den Plänen des Kulturvereins für weitere Veranstaltungen und mehr Kultur im Kurort. Nun wird aus den ersten Plänen Realität. Am 4. Juli, 14 Uhr, wird mit Corona ironisch abgerechnet. Sprecher Uwe Becker und Musiker Christian Helm haben dafür Musik, Gedichte und Geschichten ausgewählt. Die beiden Gottleubaer sind dafür das prädestinierte Duo und haben schon an anderer Stelle, wie zum Beispiel vor einem Jahr bei der Einweihung, bewiesen, dass sie ihre Künste  beherrschen und perfekt harmonieren. 

Ihre Angebote werden geladen...