SZ + Pirna
Merken

Gottleubas neues Kräftemessen

Madlen Rätze verlor die Bürgermeisterwahl und sitzt nun doch im Rathaus. Nicht ganz freiwillig, aber mit vollem Einsatz. Trotzdem gibt es eine andere Option.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Madlen Rätze: In der Hand der Wahlverliererin von vorigem Jahr liegen nun die Geschicke von Bad Gottleuba-Berggießhübel.
Madlen Rätze: In der Hand der Wahlverliererin von vorigem Jahr liegen nun die Geschicke von Bad Gottleuba-Berggießhübel. © Marko Förster

Aus einem sehr kontroversen Bürgermeister-Wahlkampf ging vor anderthalb Jahren in der zweiten Runde Christian Walter (parteilos) als Sieger hervor. Seine schärfste Gegnerin und Kritikerin Madlen Rätze (CDU) unterlag, führt seit der Stadtratswahl voriges Jahr die CDU-Fraktion im Stadtrat - und nun auch die Geschäfte im Rathaus. Christian Walter ist seit einigen Wochen krank.

Ihre Angebote werden geladen...