SZ + Pirna
Merken

Gottleuba zwischen verpassten und neuen Chancen

Der Stadtrat Bad Gottleuba-Berggießhübel hat sich in den vergangenen fünf Jahren viel mit sich selbst beschäftigt. Dabei blieb einiges auf der Strecke.

Von Heike Sabel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Macht was her: Das Haus des Gastes Berggießhübel wird künftig der Rathaus-Standort für Bad Gottleuba-Berggießhübel. Bisher gibt es zwei Rathäuser.
Macht was her: Das Haus des Gastes Berggießhübel wird künftig der Rathaus-Standort für Bad Gottleuba-Berggießhübel. Bisher gibt es zwei Rathäuser. © Foto: Daniel Schäfer

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung: Der scheidende CDU-Fraktionschef Jens Klotzsche sieht Vorschläge und Anregungen seiner Fraktion in den vergangenen fünf Jahren als oftmals zerredet, verschoben, ignoriert, ausgesessen. Sein Linken-Amtskollege Lothar Seifert sieht zu viele und zu lange Diskussionen über Nebensächlichkeiten, die sachbezogene Ratsarbeit sei in den Hintergrund gerückt. Egal, ob man es so oder so sieht: In den vergangenen fünf Jahren hat sich der Stadtrat von Bad Gottleuba-Berggießhübel viel mit sich selbst beschäftigt und viel gestritten. In diesem Prozess wurde einiges bewegt – und es blieb einiges auf der Strecke.

Ihre Angebote werden geladen...