SZ + Großenhain
Merken

Großenhainer Heimat Serie eins

Zeichner Uwe Hanneck wollte eigentlich keine Jahreskalender mehr machen. Doch den 2021er widmet er seiner verstorbenen Frau.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Mozartallee, wo Uwe Hanneck wohnt, hat er auch in einem Kalenderblatt festgehalten.
Die Mozartallee, wo Uwe Hanneck wohnt, hat er auch in einem Kalenderblatt festgehalten. © Uwe Hanneck

Großenhain. Es ist der 21. Kalender - und es ist ein Neustart. Großenhains umtriebiger Stadtmaler Uwe Hanneck kann es doch nicht lassen und bringt einen neuen Bildkalender "Unser Großenhain" heraus. "Letztlich sind es vor allem ältere Leute und auch ehemalige Großenhainer, die sich dafür interessieren", nennt der Rentner seine Motivation. Er zeichnet nach wie vor sehr gern und beobachtet die Veränderungen in seiner Heimatstadt. "Es gibt viel Sichtbares und neu Entstandenes, aber eben auch noch einige Dinge, die verändert werden müssen", schreibt Uwe Hanneck auf dem Deckblatt.

Ihre Angebote werden geladen...